Sonntag, 29. Dezember 2013

Das liebe Vieh

Das schönste Hennenküken des Jahres...

... gekreuzt aus Brügger Kämpfer und Brahma. Eine so schöne Zeichnung am Kopf habe ich noch nicht gesehen.

Mein nun ältestes Kaninchen, eine Marderrex-Häsin. Sie hat einen wunderbaren Charakter. Im Moment hat sie einzelne Fransen aus ihrem Kurzhaarfell herausstehen. Vielleicht hat der Fellwechsel nicht mehr so richtig geklappt?

Eine rote Neuseeländer-Häsin, noch nicht ganz so zutraulich aber sehr hübsch.

Angora blau mit schönen Ohrpuscheln.

Angora weiß mit blauen Augen.


Die jüngsten Gefiederten zusammen: Cröllwitzer Puter, Bielefelder in silber, Maraner, meine schönste Kreuzungshenne und die super zutraulichen Holländer Zwerge in weiß rotgesattelt. So klein wie Täubchen und fliegen einem direkt entgegen zur Begrüßung. :-)

Böcklein, das leider das Stoßen angefangen hat.

Hermine, die immer artiger wird, bei den Kaninchen.

Eliot begleitet mich beim Futter holen.

Angora schwarz.

Die Neuen: Dalmatinerrexe dreifarbig nach dem Rendevouz. Jetzt ist die Spannung groß, ob es geklappt hat, denn Madame war noch nicht in Stimmung. ;-)

Rote Beete schneiden für die Ziegen und Schafe ...

... macht ganz schön Arbeit.

Ebebfalls neu: Angoras madagaskarfarben.

Die erste Angorahäsin in satinschwarz ist herangewachsen. Hoffentlich fallen bei ihr ebenfalls wieder Satinkaninchen.

 
Trotz des Matschewetters bin ich recht froh über die milden Temperaturen. So musste ich dieses Jahr noch kein Wasser auftauen, nicht in der Eisekälte wie letztes Jahr stehen und auf das heiße Wasser im Wasserkocher warten, Schnee räumen, um zu meinen Tieren zu gelangen ... Ja, es ist nass und nicht winterlich, aber auch dieses Wetter hat etwas für sich. Die Gänse finden noch immer Gras zum Weiden, was dem neuen Emdener Ganter sehr gut gefällt und die Hühner legen Eier - fast wie im Frühling. :-) Wahrscheinlich kommt die Kälte erst noch, aber das geht dann auch wieder rum...

1 Kommentar:

  1. Ach, was für schöne Bilder und so schöne Tiere. Über Langeweile kannst du bestimmt nicht klagen. Aber die Versorgung der Tiere ist eine sehr befriedigende Arbeit. Finde ich jedenfalls.
    Wünsche dir und deinen Tieren ein gutes und gesundes neues Jahr.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen